RhyTOP GmbH  I  Rheinhofstr. 11, 9465 Salez  I  info(at)rhytop.ch

Über die Schwefelbohne

 

Die Schwefelbohne ist eine Kernbohne, welche nach ihrer schwefelgelben Farbe benannt ist. Durch ihren halbhohen Wuchs ist sie besonders geeignet für eine Mischkultur mit Mais. Dies erkannte früher auch die Bevölkerung des Rheintals und baute sie gemeinsam mit dem Ribelmais auf ihren Äckern an. Schon damals wurde ihr eine besondere Schmackhaftigkeit nachgesagt. Mit der Modernisierung der Landwirtschaft in den 1950er-Jahren verschwand die Schwefelgelbe von den Feldern des Rheintals.

Wir möchten Dir den vorzüglichen Geschmack der Schwefelbohne nicht vorenthalten. Überzeug Dich von dieser besonderen kulinarischen Spezialität!

Die Rheintaler Schwefelbohne ist in der Küche vielseitig einsetzbar. Du kannst sie in ausgewählten Hofläden in der Umgebung kaufen.

Rheintaler Schwefelbohnen (300g)

CHF 7,50

 
 

Unsere Vertriebspartner

Du fragst Dich wo Du Schwefelbohnen erhältst? Hier die Verkaufsstellen im Überblick:

 

Du überlegst Dir was Du mit den Schwefelbohnen kochen könntest? Dann haben wir hier eine Auswahl an schmackhaften Rezepte für Dich:

Unter diesem Link kannst Du unsere Rezeptemappe herunterladen und anschliessend ausdrucken. Wenn Du noch weitere Fragen zur Perle des Alpenrheintals hast, dann kontaktiere uns direkt unter info(at)rhytop.ch.